Betrunkener Koch fährt mit dem Auto zur Arbeit

Plauen - In Plauen (Vogtland) wollte ein Koch (36) am Sonntagabend betrunken mit dem Auto zur Arbeit fahren.

In Plauen wollte ein betrunkener Koch (36) mit seinem Audi Q5 zur Arbeit fahren. (Symbolbild)
In Plauen wollte ein betrunkener Koch (36) mit seinem Audi Q5 zur Arbeit fahren. (Symbolbild)  © Peter Gercke/dpa/dpa-tmn

Wie die Polizei am Montag mitteilte, meldete ein Bürger gegen 20.50 Uhr, dass ein Restaurantmitarbeiter den ganzen Tag über Alkohol getrunken habe und nun mit seinem Auto auf dem Weg zur Arbeit sei.

Die Polizei kontrollierte den Bulgaren in der Herrenstraße.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,86 Promille.

Ausgezeichnet! Sie ist die beste Lehrerin Sachsens
Vogtland Ausgezeichnet! Sie ist die beste Lehrerin Sachsens

"Seinen Audi Q5 wird der Verkehrssünder vorerst nicht mehr führen dürfen, zumal er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist", teilte die Polizei am Montag mit.

Die Ermittlungen laufen.

Titelfoto: Peter Gercke/dpa/dpa-tmn

Mehr zum Thema Vogtland: