Drei Schwerverletzte nach heftigem Unfall im Vogtland

Oelsnitz - Schwerer Unfall am Freitagabend in Oelsnitz im Vogtland.

Die Feuerwehr musste am verunfallten VW Polo auslaufende Betriebsmittel abbinden.
Die Feuerwehr musste am verunfallten VW Polo auslaufende Betriebsmittel abbinden.  © Igor Pastierovic

Gegen 22.05 Uhr war eine 18-jährige VW-Fahrerin auf der Plauenschen Straße in Richtung B92 unterwegs gewesen und wollte dort an einer Ampel, die aktuell nicht im Betrieb war, nach rechts abbiegen.

Dabei übersah sie offensichtlich einen Toyota, der auf der B92 in Richtung Plauen fuhr. Die beiden Autos krachten zusammen.

Die 18-jährige Deutsche, ihr Beifahrer sowie der 40-jährige Toyota-Fahrer wurden schwer verletzt.

"Spuk unterm Riesenrad": Dieses Kino in Sachsen zeigt alle Teile der DDR-Kultserie
Sachsen "Spuk unterm Riesenrad": Dieses Kino in Sachsen zeigt alle Teile der DDR-Kultserie

Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Es entstand laut Polizeiangaben ein Gesamtschaden von etwa 25.000 Euro.

Auch der Toyota Corolla war nach dem Unfall Schrott.
Auch der Toyota Corolla war nach dem Unfall Schrott.  © Igor Pastierovic

Die B92 war für knapp drei Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: Igor Pastierovic

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: