Dreister Raubzug im Vogtland: Fake-Polizisten bestehlen 15-jähriges Mädchen

Plauen - Ein 15-Jähriges Mädchen wurde am Donnerstag in Plauen (Vogtland) Opfer von dreisten Betrügern.

Angebliche Polizeibeamte sprachen ein 15-jähriges Mädchen auf einer Straße in Plauen an und beklauten sie. (Symbolbild)
Angebliche Polizeibeamte sprachen ein 15-jähriges Mädchen auf einer Straße in Plauen an und beklauten sie. (Symbolbild)  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war die Jugendliche gegen 13.30 Uhr auf der Reichenbacher Straße unterhalb des Helios-Klinikums unterwegs, als sie von zwei Männern angesprochen wurde.

Dabei gaben sich die beiden als Polizeibeamte aus und nahmen der 15-Jährige ihre Tasche ab. Einer hielt sie dabei fest, während der andere Lebensmittel im geringen Wert aus der Tasche klaute.

Die Jugendliche sollte daraufhin in den schwarzen BMW mit Vogtland-Kennzeichen der beiden Männer steigen. Doch sie weigerte sich und wollte die Polizei anrufen. Daraufhin wurde ihr gedroht, bevor die angeblichen Polizeibeamten in ihr Auto stiegen und wegfuhren.

Am Freitag meldete die 15-Jährige den Vorfall bei der Polizei in Plauen und brachte den Vorfall zur Anzeige.

Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema Vogtland: