Einbruch in Seniorenresidenz: Diebe klauen Omas den Fernseher

Falkenstein - So eine Sauerei! In der Nacht zu Dienstag sind mindestens vier unbekannte Täter in eine Seniorenresidenz in Falkenstein im Vogtland eingedrungen und haben sich dort an der Technik bedient.

Diebe haben sich in einer Seniorenresidenz im Vogtland bedient.
Diebe haben sich in einer Seniorenresidenz im Vogtland bedient.  © B&S

Auf noch unerklärliche Art und Weise sind die Täter gegen 0.45 Uhr in die Seniorenresidenz an der Heinrich-Heine-Straße eingebrochen und haben diverse Technik mit gehen lassen.

"Sie entwendeten einen hochwertigen Flachbildfernseher mit diverser Technik im Wert von rund 3000 Euro", wie die Polizei mitteilte.

Aber nicht nur das die Bewohner nun kein Fernsehen mehr schauen können, auch einen Kaffeevollautomaten haben die Diebe mitgehen lassen.

Zahlreiche Sperrungen: Öl-Chaos legt sächsische Stadt lahm
Vogtland Zahlreiche Sperrungen: Öl-Chaos legt sächsische Stadt lahm

Doch Bosheit sollte schnell bestraft werden und so ließen die Bösewichte den Automaten auf der Flucht auf dem Parkplatz fallen, sodass dieser nicht mehr funktionsfähig ist. Der entstandene Schaden wird auf 2000 Euro geschätzt.

Nun fragt die Polizei, wem in dieser Nacht verdächtige Personen im Umkreis des Seniorenwohnheims aufgefallen sind oder welches Auto als möglicherweise Fluchtfahrzeuge genutzt wurde?

Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal unter der Telefonnummer 03744-2550 entgegen.

Titelfoto: B&S

Mehr zum Thema Vogtland: