Gasgrill im Vogtland fängt Feuer: 18-Jährige schwer verletzt

Bad Elster - Feuerwehreinsatz am Mittwochabend in Bad Elster (Vogtland).

Eine 18-Jährige wurde durch eine Stichflamme aus einem Gasgrill schwer verletzt.
Eine 18-Jährige wurde durch eine Stichflamme aus einem Gasgrill schwer verletzt.  © Polizeidirektion Zwickau

Gegen 18 Uhr geriet der Gasgrill eines Imbisses am Gondelteich in Vollbrand. Dabei gab es eine Stichflamme, durch die eine 18-jährige Angestellte schwer verletzt wurde.

Der Grill stand im überdachten Außenbereich. Insgesamt entstand laut Polizei an der Überdachung und dem Grill ein Sachschaden von etwa 2000 Euro.

Zum Löschen des Feuers waren die freiwilligen Feuerwehren der Umgebung im Einsatz.

Die Kriminalpolizei ermittelt aktuell noch zur Brandursache.

Titelfoto: Polizeidirektion Zwickau

Mehr zum Thema Vogtland: