Große Rauchwolke über Vogtländer Industriegebiet: Lkw brennt komplett aus

Rodewisch - Feuerwehreinsatz am Sonntagnachmittag in Rodewisch (Vogtland)!

Ein weiteres Übergreifen konnten die Einsatzkräfte verhindern.
Ein weiteres Übergreifen konnten die Einsatzkräfte verhindern.  © David Rötzschke

Gegen 15 Uhr wurde der Freiwilligen Feuerwehr Rodewisch ein Fahrzeugbrand im Industriegebiet gemeldet.

Aus bisher noch ungeklärten Gründen fing dort ein Mitnahmestapler Feuer. Bereits nach kurzer Zeit griffen die Flammen auf einen Lastwagen über.

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Rodewisch, Auerbach und Röthenbach konnten ein weiteres Übergreifen auf Gebäude und Materialien zwar verhindern. Der Lkw jedoch brannte trotz schneller Löscharbeiten komplett aus.

Polizei steht vor einem Rätsel: Mysteriöse Blutspuren an Autos im Vogtland entdeckt
Vogtland Polizei steht vor einem Rätsel: Mysteriöse Blutspuren an Autos im Vogtland entdeckt

Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache. Ersten Informationen zufolge gab es keine Verletzten.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist aktuell nicht bekannt.

Titelfoto: David Rötzschke

Mehr zum Thema Vogtland: