Gruppe schlägt auf 36-Jährigen ein: Polizei sucht Zeugen

Plauen - In Plauen ist es in der Nacht zu Neujahr zu einer Schlägerei gekommen, zu der die Polizei nun Zeugen sucht.

In Plauen hat eine Personengruppe auf einen 36-Jährigen eingeschlagen. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)
In Plauen hat eine Personengruppe auf einen 36-Jährigen eingeschlagen. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)  © 123RF/bwylezich

Wie die Polizeidirektion Zwickau am Mittwoch mitteilte, waren in der Silvesternacht gegen 0.40 Uhr eine 54-Jährige und ein 36-Jähriger zunächst in eine Diskussion mit Feiernden geraten. Die Gruppe hatte Feuerwerk auf dem Parkplatz eines Edeka-Marktes an der Neundorfer Straße abgebrannt.

Schließlich kam es zu Handgreiflichkeiten und einem Gerangel, bei dem die Frau stürzte.

"Anschließend schlugen mehrere Personen auf ihren 36-jährigen Begleiter ein. Als die Geschädigten die Polizei verständigten, floh die Gruppe", so ein Polizeisprecher.

Zahlreiche Sperrungen: Öl-Chaos legt sächsische Stadt lahm
Vogtland Zahlreiche Sperrungen: Öl-Chaos legt sächsische Stadt lahm

Es wurden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und die Polizei sucht Zeugen.

Wer die Auseinandersetzung beobachtet hat oder nähere Hinweise zu der Personengruppe geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 03741140 bei der Polizei Plauen zu melden.

Titelfoto: 123RF/bwylezich

Mehr zum Thema Vogtland: