Handy geklaut: Jugendlicher bedroht und ausgeraubt

Plauen - Erneut kam es in Plauen (Vogtland) zu einem Überfall!

Der Unbekannte konnte dem Jugendlichen das Handy aus der Hand reißen.
Der Unbekannte konnte dem Jugendlichen das Handy aus der Hand reißen.  © Bildmontage: 123rf/foottoo, Hauke-Christian Dittrich/dpa

Am Donnerstagmittag war ein 16-Jähriger gegen 12.20 Uhr auf der Martin-Luther Straße unterwegs gewesen, als er auf der Höhe des Hausgrundstücks 53 von einem Unbekannten angesprochen wurde.

Wie die Polizei am heutigen Freitag mitteilte, forderte er den Jugendlichen auf, ihm sein Handy auszuhändigen. Doch der 16-Jährige weigerte sich.

Daraufhin riss ihm der Dieb das Handy aus der Hand und lief weg. Bei dem entwendeten Handy handelte e es sich um ein schwarzes Xiaomi Redmi 10 im Wert von rund 200 Euro.

Zahlreiche Sperrungen: Öl-Chaos legt sächsische Stadt lahm
Vogtland Zahlreiche Sperrungen: Öl-Chaos legt sächsische Stadt lahm

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 1,75 Meter groß
  • kurze, dunkle Haare
  • braune Augen
  • dunkler Teint
  • trug einen Drei-Tage-Bart
  • mit einer dunklen Jogginghose, dunklen Schuhen, einer blauen Trainingsjacke mit schwarz-weißen Streifen und einem weißen Basecap mit der Aufschrift "Kappa" bekleidet

Wer hat die Tat beobachtet oder kann Hinweise zu der Identität des Täters geben? Die Polizei Plauen nimmt jegliche sachdienliche Informationen unter folgender Telefonnummer entgegen: 03741 140.

Bereits am vergangenen Dienstag war ein 19-Jähriger in Plauen mit einem Messer bedroht und ausgeraubt worden.

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/foottoo, Hauke-Christian Dittrich/dpa

Mehr zum Thema Vogtland: