Happy End im Plauener Tierheim: Willi und Maja haben wieder ein schönes Zuhause

Plauen - Die Dackel aus dem Tierheim Plauen (Vogtland) haben endlich ein neues Zuhause gefunden. Die zurückliegenden Wochen waren ja auch ganz schön aufregend für die beiden Hunde und sorgten für jede Menge Wirbel.

Willi und Rauhaardackeldame Miss Elli gehen jetzt gemeinsam auf Erkundungstour.
Willi und Rauhaardackeldame Miss Elli gehen jetzt gemeinsam auf Erkundungstour.  © Ellen Liebner

Am ersten Oktoberwochenende platzten die Welpen - verwirrt, ängstlich, ganz nass und jeweils mit einer durchgekauten Wäscheleine am Hals - in eine Veranstaltung in Klingenthal. Die Suche nach dem Besitzer rund um das Veranstaltungsgelände blieb erfolglos.

Auch beim Tierheim in Plauen, in das Willi und Maja anschließend gebracht wurden, meldete sich niemand, der die beiden vermisste. "Nach kurzem Aufenthalt auf unserer Quarantänestation wurden die Tiere gechippt, geimpft, entwurmt. Verwahrlost waren die Hunde nicht, aber von Anfang an putzmunter", sagt Tierheimchefin Antje Kausch (53).

"Gut vier Wochen waren sie bei uns. Dann hatten wir neue Besitzer gefunden." Maja zog vor zwei Wochen nach Dresden um. Willi hingegen fand seine neue Familie im vogtländischen Mehltheuer.

Willi mit seiner neuen Besitzerin Andrea Gedwien (56).
Willi mit seiner neuen Besitzerin Andrea Gedwien (56).  © Ellen Liebner

"Wir wollten gern einen zweiten Hund, einen Spielgefährten für unsere quirlige Rauhaardackelhündin Miss Elli", verrät Andrea Gedwien (56). "Wir haben uns ans Tierheim Plauen gewandt und freuen uns nun, dass Willi jetzt bei uns wohnt. Miss Elli und er verstehen sich von Anfang an super, spielen und toben miteinander."

Titelfoto: Ellen Liebner

Mehr zum Thema Vogtland: