Kind (3) von Simson angefahren und schwer verletzt

Auerbach - In Auerbach (Vogtland) wurde am Dienstag ein dreijähriges Kind von einem Kleinkraftrad angefahren.

Der Dreijährige wurde nach dem Unfall in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Der Dreijährige wurde nach dem Unfall in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © 123RF/madrabothair

Gegen 16 Uhr war ein 16-Jähriger auf der Reumtengrüner Hauptstraße in Fahrtrichtung Schreiersgrün mit seiner Simson unterwegs.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, rannte plötzlich ein Dreijähriger aus einem Haus und wollte die Straße überqueren.

Jedoch beachtete er dabei nicht richtig den Straßenverkehr und es kam zum Zusammenstoß mit dem Kleinkraftrad des 16-Jährigen.

Attacke im Asylheim: Bewohner getötet
Vogtland Attacke im Asylheim: Bewohner getötet

Der Junge erlitt schwere Verletzungen und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Über einen entstandenen Sachschaden liegen keine Informationen vor.

Titelfoto: 123RF/madrabothair

Mehr zum Thema Vogtland: