Mann bedroht im Vogtland Kontrahenten mit Axt, dieser wehrt sich mit Feuerlöscher

Plauen - Ein Streit in Plauen (Vogtland) drohte in der Nacht auf Freitag zu eskalieren.

Die Polizei in Plauen ermittelt wegen des Verdachts der gegenseitigen gefährlichen Körperverletzung. (Symbolbild)
Die Polizei in Plauen ermittelt wegen des Verdachts der gegenseitigen gefährlichen Körperverletzung. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Um 1.25 Uhr trafen sich mehrere Personen an einer Tankstelle in der Trockentalstraße. Unvermittelt stieß ein 42-Jähriger zur Gruppe hinzu, welcher sofort die Leute anpöbelte.

Als ein 41-Jähriger aus der Gruppe ihn wegschickte, kam dieser nach kurzer Zeit mit Pfefferspray und einer Axt zurück. Zuerst versprühte der Täter das Pfefferspray und bedrohte anschließend den 41-Jährigen mit der Axt.

"Dieser erlitt dadurch leichte Verletzungen in Form von Reizungen im Gesicht", wie ein Polizeisprecher mitteilte. Der Angegriffene setzte sich zu Wehr, nahm einen Feuerlöscher und besprühte den Angreifer, welcher ebenfalls leicht verletzt wurde und den Bereich verließ.

Kein Geld: Muss dieser Kirchturm im Vogtland abgerissen werden?
Vogtland Kein Geld: Muss dieser Kirchturm im Vogtland abgerissen werden?

Die herbeigerufenen Beamten konnten ihn kurze Zeit später im unmittelbaren Bereich feststellen und ihm die Tatmittel abnehmen.

Gegen beide Beteiligte wurden Anzeigen wegen des Verdachts der gegenseitigen gefährlichen Körperverletzung gefertigt. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Vogtland: