Nach Fund von Frauenleiche (†37): Haftbefehl gegen Ehemann erlassen

Plauen - Überraschende Wende nach dem Fund einer Frauenleiche in Plauen (Vogtlandkreis).

Die Leiche der 37-Jährigen wurde in einer Wohnung in der Dr.-Friedrich-Wolf-Straße in Plauen gefunden.
Die Leiche der 37-Jährigen wurde in einer Wohnung in der Dr.-Friedrich-Wolf-Straße in Plauen gefunden.  © Ellen Liebner

Ende Juli wurde eine 37 Jahre alte Frau leblos in der Wohnung ihres Ex-Partners (45) in der Dr.-Friedrich-Wolf-Straße gefunden.

Der 45-Jährige, der von seiner Frau getrennt lebte, hielt sich beim Eintreffen der Polizei vor dem Haus auf. Er wurde damals vorläufig festgenommen, kam dann aber wieder auf freien Fuß, da sich der Strafverdacht gegen ihn nicht erhärtet hatte.

Wie die Staatsanwaltschaft Zwickau am Mittwoch mitteilte, wurde der Ehemann nun wieder festgenommen, da er im Verdacht steht, seine Frau getötet zu haben.

Ohne abzuheben! Diese Sächsin "fliegt" zum Mars
Vogtland Ohne abzuheben! Diese Sächsin "fliegt" zum Mars

"Die Ermittler waren bereits kurz nach der Tat auf den 45-jährigen Ehemann aufmerksam geworden, jedoch erhärtete sich der Verdacht damals nicht. Im Laufe der Ermittlungen ergaben sich neue Erkenntnisse, welche die Beamten erneut zu dem 45-Jährigen führten", so ein Sprecher der Staatsanwaltschaft.

Aufgrund der neuen Ermittlungserkenntnisse hat ein Richter am Amtsgericht Zwickau am Dienstag Haftbefehl wegen Mordes erlassen. Der Deutsche wurde in das Zwickauer Gefängnis gebracht.

Titelfoto: Ellen Liebner

Mehr zum Thema Vogtland: