Nächster Lotto-Millionär in Sachsen!

Vogtland - Sachsen hat einen neuen Lotto-Millionär!

2.177.777 Euro hat ein Vogtländer beim Spiel 77 gewonnen. (Symbolbild)
2.177.777 Euro hat ein Vogtländer beim Spiel 77 gewonnen. (Symbolbild)  © Inga Kjer/dpa

Ganze 2.177.777 Euro hat der Vogtländer beim Spiel 77 am Samstag abgeräumt. Wie die Sächsische Lotto-GmbH am Montag mitteilte, bekommt der Glückspilz den Mega-Gewinn direkt auf sein Konto überwiesen.

"Herzlichen Glückwunsch! Ich gratulieren dem Gewinner herzlich und freue mich über den mittlerweile 160. Sachsenlotto-Millionengewinn im Freistaat", sagt Frank Schwarz, Geschäftsführer der Sächsischen Lotto-GmbH. "Ich bin sicher, dass den Sachsen das Lotto-Glück weiterhin treu bleibt und wir in diesem Jahr noch zahlreiche weitere Gewinner beglückwünschen können".

Im Vogtland gab es noch einen weiteren glücklichen Lotto-Gewinner. In der zweiten Gewinnklasse beim Spiel 77 gewann ein Spieler 77.777 Euro. Der Spielschein wurde in einer Sachsenlotto-Annahmestelle in Plauen abgegeben.

Erst vor zwei Wochen hatte ein Lottospieler aus Sachsen mehr als acht Millionen Euro gewonnen. Der Schein war in einer Annahmestelle im Landkreis Zwickau abgegeben worden.

Titelfoto: Inga Kjer/dpa

Mehr zum Thema Vogtland: