Pärchen-Zoff endet mit Streit mitten auf A72

Plauen/Treuen - Am Mittwochabend ist es bei einem Paar im Vogtland zu einem heftigen Streit gekommen, der dann auf der A72 fortgeführt wurde.

Die Verkehrspolizei ermittelt wegen eines handfesten Streits, den ein Paar auf der A72 ausgetragen hat. (Symbolbild)
Die Verkehrspolizei ermittelt wegen eines handfesten Streits, den ein Paar auf der A72 ausgetragen hat. (Symbolbild)  © 123 RF/ Christian Horz

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, handelte es sich bei den beiden Streithähnen um eine 57-Jährige und ihren 62 Jahre alten Lebensgefährten.

Die Frau setzte sich schließlich in ihren weißen Mitsubishi Eclipse Cross und fuhr auf die A72 in Richtung Leipzig auf.

"Der 62-Jährige hatte offenbar weiteren Gesprächsbedarf und folgte ihr in einem weißen Fiat-Transporter", berichtet ein Sprecher der Polizeidirektion Zwickau.

Für bessere Wasserqualität: Experiment an sächsischer Talsperre gestartet
Vogtland Für bessere Wasserqualität: Experiment an sächsischer Talsperre gestartet

Zwischen den Anschlussstellen Plauen-Ost und Treuen fuhr der Pole mit seinem Transporter immer wieder neben die 57-Jährige.

Nach mehreren Spurwechseln beider Fahrer überholte er schließlich den Geländewagen und fuhr vor den Mitsubishi. Er bremste abrupt ab und hielt mitten auf der Autobahn an.

Schließlich stiegen die beiden aus und diskutierten auf der A72 weiter. Der Vorfall passierte zwischen 18.35 Uhr und 18.55 Uhr.

Die Polizei ermittelt nun wegen Nötigung im Straßenverkehr und sucht nach Zeugen, die durch das Fahrverhalten des Paares gefährdet wurde. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 03765/500 entgegen.

Titelfoto: 123 RF/ Christian Horz

Mehr zum Thema Vogtland: