Plauen: Junger Mann greift Polizisten mit Messer an

Plauen - Messer-Attacke auf Polizisten in Plauen (Vogtland)!

Ein junger Mann (18) griff die Polizei in Plauen mit einem Messer an. Nun wird gegen den Angreifer ermittelt (Symbolbild).
Ein junger Mann (18) griff die Polizei in Plauen mit einem Messer an. Nun wird gegen den Angreifer ermittelt (Symbolbild).  © 123RF/angela rohde

Ein junger Mann (18) versuchte in der Nacht zu Dienstag, zu einer geschlossenen Veranstaltung am Alten Teich zu gelangen. "Dazu kletterte er über den Zaun und setzte sich in den dortigen Biergarten", heißt es von der Polizei.

Da der 18-Jährige dort nicht erwünscht war und aggressiv wirkte, wurde die Polizei informiert. Als die Beamten am Biergarten eintrafen, stürmte der Mann auf die sie los, hielt dabei ein verbotenes Springmesser in der Hand!

Glücklicherweise gelang es den Beamten, den Messer-Mann zu fixieren - verletzt wurde niemand. Bei einer Alkoholkontrolle stellte sich zudem heraus, dass der 18-Jährige knapp 1,4 Promille intus hatte.

Nun muss sich der Russe wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Hausfriedensbruchs und des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

Titelfoto: 123RF/angela rohde

Mehr zum Thema Vogtland: