Rasante Flucht vor Polizei: Simson-Fahrer brettert mit 120 Sachen durchs Vogtland!

Steinberg - Mit irrer Geschwindigkeit: Ein Simson-Fahrer lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Mit unfassbaren 120 Sachen ging es durchs Vogtland! Die Beamten verloren den Raser schlussendlich aus den Augen, suchen nun mit einer Beschreibung nach ihm.

Mit einer Simson S 51 flüchtete ein Mann im Vogtland vor der Polizei. (Symbolbild)
Mit einer Simson S 51 flüchtete ein Mann im Vogtland vor der Polizei. (Symbolbild)  © Hendrik Schmidt/dpa

Am gestrigen Donnerstag fiel Polizisten gegen 14.30 Uhr im Steinberger Ortsteil Rothenkirchen ein Simson-Fahrer auf, der ein ungewöhnliches Kennzeichen angebracht hatte. Die Beamten wollten den Mann in der Wernesgrüner Straße stoppen - doch er drückte aufs Gas und fuhr davon.

Dabei beschleunigte er das Moped auf bis zu 120 km/h. Ungewöhnlich! Denn normalerweise kommt eine Simson S 51 auf maximal 60 Sachen. Daher geht die Polizei davon aus, dass der Mann das Moped leistungssteigernd umgebaut hat.

Die Verfolgungsjagd führte über die Neue Wildenauer Straße durch das Gewerbegebiet an der Gewerbestraße, über die Wildenauer Straße, den Birkenweg bis zum Schulberg.

Geothermie-Kraftwerk im Vogtland: Grünes Licht für erste Bohrungen
Vogtland Geothermie-Kraftwerk im Vogtland: Grünes Licht für erste Bohrungen

"Anschließend fuhr der Simson-Fahrer die Hauptstraße bis zum Hofmühlenweg, bog in diesen ein und fuhr via Kuhgasse zurück Richtung Schulberg", heißt es von der Polizei.

Dort mussten die Beamten die Geschwindigkeit drosseln, um Kinder der Grundschule nicht zu gefährden. Der Simson-Fahrer verschwand anschließend in den engen Gassen - weiterhin mit einer irren Geschwindigkeit.

Polizei sucht Simson-Fahrer mit blauen Pullover, grauer Hose und schwarzem Helm

Nun ermittelt die Polizei wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens. Zudem suchen die Beamten den Fahrer, der einen blauen Pullover, eine graue Hose und einen schwarzen Helm mit grünen Applikationen trug.

Die Polizei fragt: Könnt Ihr Hinweise zum Simson-Fahrer geben? Wurdet Ihr durch seine rasante und rücksichtslose Fahrweise gefährdet?

Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal unter der Nummer 03744/2550 entgegen.

Titelfoto: Hendrik Schmidt/dpa

Mehr zum Thema Vogtland: