Vorfahrt missachtet: Biker schwer verletzt

Reichenbach- Bei einem Unfall in Reichenbach (Vogtlandkreis) ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. 

Der Biker musste in ein Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)
Der Biker musste in ein Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)  © Klaus Jedlicka

Wie die Polizei mitteilt, wollte die 21-jährige Fahrerin eines VW am Annenplatz von der oberen Parkfläche des REWE-Parkplatzes nach links in Richtung Annenplatz abbiegen. 

Dabei achtete sie allerdings nicht auf die Vorfahrt. Sie bog ab, ohne auf den aus Richtung Annenplatz kommenden 36-jährigen Motorradfahrer zu achten. 

Die beiden Fahrzeuge knallten zusammen.

Radioaktive Strahlung im Vogtland? Mann löst Großeinsatz aus
Vogtland Radioaktive Strahlung im Vogtland? Mann löst Großeinsatz aus

Der Biker kam in ein Krankenhaus, die 21 Jahre alte Autofahrerin stand kurzzeitig unter Schock. 

Die Bundesstraße 94 war nach dem Unfall am Montagnachmittag für etwa eine Stunde vollständig gesperrt.

Titelfoto: Klaus Jedlicka

Mehr zum Thema Vogtland: