Rettungshubschrauber im Einsatz: Biker bei Unfall schwer verletzt

Auerbach/Vogtland - Im Vogtland ist am Mittwoch ein Biker (44) schwer verunglückt. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei einige Straftaten fest.

Bei dem Unfall war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. (Symbolbild)
Bei dem Unfall war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. (Symbolbild)  © Hauke-Christian Dittrich/dpa

Der 44-Jährige war gegen 19.45 Uhr mit seinem Motorrad im Auerbacher Ortsteil Rebesgrün auf der Hauptstraße unterwegs.

"Aus bisher ungeklärter Ursache kam er zu Fall und verletzte sich schwer. Ein Rettungshubschrauber wurde eingesetzt", so ein Sprecher der Polizeidirektion Zwickau.

Nach dem Unfall musste die Hauptstraße für eine Stunde voll gesperrt werden. Der entstandene Schaden liegt bei 200 Euro.

Der schwer verletzte Biker wird in den nächsten Tagen noch Post von der Polizei erhalten: Der 44-Jährige hatte keinen Führerschein und sein umgebautes Motorrad keinen Versicherungsschutz.

Titelfoto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Mehr zum Thema Vogtland: