Schlägerei in Plauener Innenstadt: Zwei Passanten verletzt

Plauen - Schlägerei auf dem Postplatz in Plauen (Vogtland)!

Der Postplatz in Plauen: Hier kam es am gestrigen Freitag zu einer Schlägerei.
Der Postplatz in Plauen: Hier kam es am gestrigen Freitag zu einer Schlägerei.  © Ellen Liebner

Am gestrigen Freitagnachmittag gerieten zwei Passanten (22, 27) gegen 14.40 Uhr mit einer achtköpfigen Gruppe in Streit.

Der Zoff eskalierte: Plötzlich schlugen drei bis vier Männer der Gruppe auf den 22- und 27-Jährigen ein.

"Nachdem sie zu Boden gegangen waren, wirkten die Täter noch weiter auf die beiden Männer ein, bevor sie die Flucht ergriffen und unerkannt entkommen konnten", so ein Polizeisprecher. Die beiden Passanten wurden dabei leicht verletzt.

Zahlreiche Sperrungen: Öl-Chaos legt sächsische Stadt lahm
Vogtland Zahlreiche Sperrungen: Öl-Chaos legt sächsische Stadt lahm

Nun sucht die Polizei Zeugen, die die Schlägerei beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen unter der Nummer 03741/140 entgegen.

Immer wieder kam es in der Vergangenheit auf den Plauener Postplatz zu Schlägereien und weiteren Gewalttaten. Oberbürgermeister Steffen Zenner (54, CDU) rief daher im Mai 2023 zu einem Sicherheits-Gipfel zusammen. Dabei wurde unter anderem beschlossen, dass der Postplatz künftig durch mehr Polizei sicherer werden soll.

Titelfoto: Ellen Liebner

Mehr zum Thema Vogtland: