Schock im Vogtland: Vermisste von Fußgängern tot aufgefunden

Plauen - Die Suche nach einer 88-jährigen in Plauen (Vogtland) nahm kein schönes Ende. Am Samstagmorgen wurde sie tot aufgefunden.

Am Samstagmorgen wurde die 88-jährige Seniorin von Fußgängern leblos an der Reißiger Straße in Plauen aufgefunden.
Am Samstagmorgen wurde die 88-jährige Seniorin von Fußgängern leblos an der Reißiger Straße in Plauen aufgefunden.  © 123RF/ foottoo

Am Freitagabend gegen 18.10 Uhr wurde die 88-jährige Frau in dem Pflegeheim der Volkssolidarität als vermisst gemeldet.

Doch die Suchmaßnahmen nach der an Demenz erkrankten Seniorin in der Nacht blieben erfolglos.

Am Samstagmorgen wurde sie dann von Fußgängern auf der Reißiger Straße etwas abseits aufgefunden. Sie war zu diesem Zeitpunkt bereits verstorben.

Radioaktive Strahlung im Vogtland? Mann löst Großeinsatz aus
Vogtland Radioaktive Strahlung im Vogtland? Mann löst Großeinsatz aus

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu dem Verbleib der Seniorin und den möglichen Ereignissen seit Freitagabend geben können. Für eine Straftat gibt es aktuell keine Hinweise.

Wer hat die ca. 1,60 Meter große Seniorin in Plauen bemerkt? Sie war mit einer dunklen Hose und einem rosafarbenen Pullover mit dunklen Ärmeln bekleidet. Wer etwas gesehen hat, teilt dies bitte der Kriminalpolizei über folgende Nummer mit: 0375 428 4480

Titelfoto: 123RF/ foottoo

Mehr zum Thema Vogtland: