Schreckensmoment im Vogtland: VW Caddy mit drei Kindern an Board überschlägt sich

Falkenstein - Ein heftiger Unfall ereignete sich am Dienstagmittag zwischen Schöneck und Falkenstein im Vogtland.

Der VW Caddy war nach dem Unfall Schrott.
Der VW Caddy war nach dem Unfall Schrott.  © David Rötzschke

Gegen 11.50 Uhr war eine 35-jährige Frau mit ihrem VW Caddy auf der S301 in Richtung Falkenstein unterwegs. Wie die Polizei gegenüber TAG24 bestätigte, verlor sie nach aktuellem Kenntnisstand wegen Unachtsamkeit vor einer Kurve die Kontrolle über ihr Auto und kam von der Straße ab.

Das Fahrzeug krachte in den Seitengraben, überschlug sich und kam auf den vier Rädern wieder zum Stehen.

Der 44-jährige Beifahrer musste leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrerin sowie die drei Kinder im Alter von einem, sechs und acht Jahren blieben zum Glück unverletzt.

Zahlreiche Sperrungen: Öl-Chaos legt sächsische Stadt lahm
Vogtland Zahlreiche Sperrungen: Öl-Chaos legt sächsische Stadt lahm

Vor Ort im Einsatz waren neben der Polizei und dem Rettungsdienst auch die Feuerwehren aus Neustadt und Grünbach. Die Straße war für eine Stunde gesperrt.

Die Schadenshöhe liegt bei etwa 15.000 Euro. Das Auto war nach dem Unfall Schrott.

Titelfoto: David Rötzschke

Mehr zum Thema Vogtland: