Spektakulärer Unfall: Fahrer springt aus brennendem Auto

Muldenhammer - Action im Vogtland: Als ein Audi in Flammen aufging, brachte sich der Fahrer (46) mit einem Sprung ins Freie in Sicherheit. Er kam mit leichten Blessuren davon.

Ein Audi geriet offenbar aufgrund eines technischen Defekts in Flammen. (Symbolfoto)
Ein Audi geriet offenbar aufgrund eines technischen Defekts in Flammen. (Symbolfoto)  © David Inderlied/dpa

Das Unglück passierte am Dienstagabend im Ortsteil Tannenbergsthal.

Der Fahrer des Audi TT bemerkte auf der ansteigenden Schneckensteiner Straße Qualm im Motorraum.

Er wendete - und stellte erschrocken fest, dass die Bremsen nicht funktionierten. Auch die Handbremse stoppte das Auto nicht. Darum sprang der Fahrer ins Freie.

Radioaktive Strahlung im Vogtland? Mann löst Großeinsatz aus
Vogtland Radioaktive Strahlung im Vogtland? Mann löst Großeinsatz aus

Der Audi rollte in ein Waldstück und brannte aus.

Die Polizei vermutet einen technischen Defekt als Grund. Schaden: rund 30.000 Euro.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema Vogtland: