Streit eskaliert: Mann mit Glasflasche und Stein attackiert

Plauen - In Plauen (Vogtland) wurde am Donnerstagabend ein 35-Jähriger von einem 39-Jährigen angegriffen.

Der Täter versuchte noch zu flüchten - jedoch ohne Erfolg. (Symbolbild)
Der Täter versuchte noch zu flüchten - jedoch ohne Erfolg. (Symbolbild)  © Bildmontage: 123rf/heiko119, 123rf/tassev

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurden die Beamten gegen 18.50 Uhr an die Syrastraße nahe der Elsterbrücke gerufen. Grund dafür war eine verbale Auseinandersetzung.

Der Streit zwischen einem 39-jährigen Syrer und einem 35-jährigen Eritreer eskalierte jedoch in der Zwischenzeit und der Ältere schlug seinen Gegner mit einer Glasflasche und einem Stein.

Der 39-Jährige flüchtete zunächst, konnte jedoch wenige Minuten später von der Polizei gestellt werden. Er muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Der 35-Jährige erlitt durch den Angriff mehrere Verletzungen, die im Krankenhaus ambulant behandelt werden mussten.

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/heiko119, 123rf/tassev

Mehr zum Thema Vogtland: