Tödlicher Unfall im Vogtland: Biker (17) kracht in Krankenwagen

Lengenfeld - Tragischer Verkehrsunfall am Sonntag im Vogtland. Ein Motorradfahrer (17) verlor bei der Kollision mit einem Krankenwagen sein Leben.

Ein Biker (17) starb bei einem Verkehrsunfall im Vogtland.
Ein Biker (17) starb bei einem Verkehrsunfall im Vogtland.  © B&S

Wie die Polizei mitteilte, passierte das Unglück gegen 9.30 Uhr auf der B94.

Der 17-Jährige war mit seiner Kawasaki aus Schönbrunn kommend in Richtung Lengenfeld unterwegs.

Er kam aus noch unklarer Ursache von der Fahrbahn ab und knallte in einen entgegenkommenden Krankenwagen.

Geothermie-Kraftwerk im Vogtland: Grünes Licht für erste Bohrungen
Vogtland Geothermie-Kraftwerk im Vogtland: Grünes Licht für erste Bohrungen

Für den Jugendlichen kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle.

Fahrer (38) und Beifahrer (65) des Krankenwagens blieben unverletzt.

Die B 94 musste teilweise gesperrt werden.

Titelfoto: B&S

Mehr zum Thema Vogtland: