Unfall im Vogtland: BMW-Fahrer kracht betrunken gegen drei Bäume

Triebel - Am Samstagabend kam es in Triebel im Vogtland zu einem Unfall mit hohem Sachschaden.

Der 35-Jährige fuhr offenbar unter Einfluss von Alkohol. (Symbolbild)
Der 35-Jährige fuhr offenbar unter Einfluss von Alkohol. (Symbolbild)  © 123rf/Jaromír Chalabala

Ein 35-jähriger BMW-Fahrer war gegen 21.50 Uhr auf der Hauptstraße in Richtung Oelsnitz unterwegs.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, kam er auf der Höhe des Waldbades nach rechts von der Fahrbahn ab.

Dort krachte er gegen drei Bäume, fuhr eine Böschung herunter und kam auf einer Wiese zum Stehen.

Vollsperrung nach heftigem Unfall: Motorrad und Transporter krachen zusammen
Sachsen Unfall Vollsperrung nach heftigem Unfall: Motorrad und Transporter krachen zusammen

Bei der Unfallaufnahme ergab ein Atemalkoholtest bei dem Deutschen einen Wert von 1,6 Promille. Der Führerschein wurde anschließend sichergestellt und eine Blutentnahme wurde durchgeführt.

Der BMW-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Laut Polizeiangaben entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 27.400 Euro.

Titelfoto: 123rf/Jaromír Chalabala

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: