Vogtland: Hausmüll im Wald entsorgt, Polizei sucht Zeugen

Steinberg - In Steinberg (Vogtland) haben Unbekannte ihren Müll einfach in den Wald geworfen!

Da wurde der Wald zur Müllkippe: In Steinberg (Vogtland) haben Unbekannte ihren Hausmüll einfach in den Wald geworfen. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen zu den Verursachern.
Da wurde der Wald zur Müllkippe: In Steinberg (Vogtland) haben Unbekannte ihren Hausmüll einfach in den Wald geworfen. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen zu den Verursachern.  © Polizei

Laut Polizei geschah die illegale Müllablagerung wohl am Freitagabend, gegen 18 Uhr.

"Durch unbekannte Täter wurde eine große Menge Abfall, vorwiegend Lebensmittelreste Kartoffeln, Nudeln, Milch sowie entsprechende Verpackungen, illegal entsorgt", so ein Polizeisprecher.

Der Müll wurde auf eine Wiese, etwa 800 Meter nach dem Ortsausgang der Steinberger Gemeinde Wildenau in Richtung Obercrinitz, linksseitig in den Wald geworfen.

Nun sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zu den Verursachern machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal unter der Telefonnummer 03744/2550 entgegen.

Den Verursachern droht eine empfindliche Geldstrafe.

Titelfoto: Polizei

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0