Nächster Blitzer futsch! Hobby-Sprenger schlagen wieder zu

Panschwitz-Kuckau - Vergangene Nacht hat es ordentlich gekracht! Blitzer-Sprenger haben ihr nächstes Ziel zerstört.

Vom Blitzer in Panschwitz-Kuckau blieb nur Schrott übrig.
Vom Blitzer in Panschwitz-Kuckau blieb nur Schrott übrig.  © xcitepress

Kurz nach drei Uhr in der Nacht zum heutigen Montag hörten Anwohner an der Cisinskistraße in Panschwitz-Kuckau es zweimal laut knallen. Es stellte sich daraufhin heraus, dass der stationäre Blitzer vorm Wohnhaus in die Luft gesprengt wurde.

Wie die Polizei am Mittag mitteilte, wurde sofort nach den Verdächtigen gefahndet. Doch es konnte niemand ausfindig gemacht werden.

Der Blitzerkasten sei vollständig zerstört worden, erklärten die Ermittler: "Die Überreste der Messanlage wurden sichergestellt und weitere Spuren gesichert."

Wärmepumpen-Absatz bricht ein: Kommen dafür jetzt Großanlagen?
Sachsen Wärmepumpen-Absatz bricht ein: Kommen dafür jetzt Großanlagen?

Den Schaden schätzen die Beamten auf rund 20.000 Euro. Jetzt ermittelt das Revier in Kamenz zu dem Vorfall, der leider kein Einzelfall ist.

Erst am vergangenen verlängerten Wochenende zu Ostern wurde der Blitzer in Gersdorf gesprengt. Die Attacke führte jedoch zu weniger Schaden, weil sich in dem Gerät keine Messtechnik befand.

Titelfoto: xcitepress

Mehr zum Thema Sachsen: