Radfahrer kracht auf Kreuzung in Auto: 63-Jähriger stirbt

Wurzen - Am Dienstagabend ist ein 63-jähriger Fahrradfahrer nach einem Unfall bei Leipzig verstorben.

Der eintreffende Notarzt konnte dem 63-Jährigen nicht mehr helfen. (Symbolbild)
Der eintreffende Notarzt konnte dem 63-Jährigen nicht mehr helfen. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Nach Angaben der Polizeidirektion war der 63-Jährige gegen 18.40 Uhr auf dem Muldebahnradweg aus Trebsen kommend in Richtung Norden unterwegs.

An der Kreuzung zur Nitzschkaer Straße wollte er diese geradeaus überqueren und übersah dabei die Vorfahrt eines VW-Käfers, der in Richtung Burkartshain unterwegs war.

Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich der 63-Jährige so schwer verletzt hatte, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Sachsen: