Renault explodiert, plötzlich brennen vier Autos: 50.000 Euro Schaden

Freital-Hainsberg - Auf dem Hof eines Mehrfamilienhauses an der Kirchstraße in Freital-Hainsberg (südöstlich von Dresden) brannten Montagabend plötzlich vier Autos.

Das Feuer war durch eine Explosion an einem Renault ausgelöst worden.
Das Feuer war durch eine Explosion an einem Renault ausgelöst worden.  © Freiwillige Feuerwehr Freital

Eine Explosion an einem Renault Megane hatte den Brand entfacht. Die Flammen griffen schnell auf einen Kia Ceed, einen Seat Leon sowie einen Jaguar XE über.

Die Feuerwehr löschte das sich schnell ausbreitende Flammenmeer. Verletzt wurde niemand. Schaden: rund 50 000 Euro!

Zunächst war unklar, ob ein Anschlag mit Pyrotechnik das Feuer entfacht hatte. Kriminalisten untersuchten am Dienstag den Brandort.

Vier Autos mussten gelöscht werden, darunter ein Jaguar.
Vier Autos mussten gelöscht werden, darunter ein Jaguar.  © Freiwillige Feuerwehr Freital

"Im Ergebnis gehen die Ermittler davon aus, dass ein technischer Defekt am Megane das Feuer ausgelöst hat", so Polizeisprecher Marko Laske (49).

Titelfoto: Freiwillige Feuerwehr Freital

Mehr zum Thema Sachsen: