Polizei jagt Motorrad-Oldtimer durch die Sächsische Schweiz

Königstein - Wahnsinns-Fahrt durch die Sächsische Schweiz!

Die Polizei konnte den Motorrad-Raser stellen. (Symbolbild)
Die Polizei konnte den Motorrad-Raser stellen. (Symbolbild)  © 123RF/pureshot

Am Sonntag gegen 21.25 Uhr wollte die Polizei einen Biker (43) auf einer Kawasaki in Hohnstein kontrollieren.

Doch dieser schoss über die Staatsstraße 163 davon. Die wilde Jagd ging über Porschdorf, Rathmannsdorf und Bad Schandau. Von dort aus ging es nach Königstein.

Kurz vor dem Ortseingang wollte der Biker wenden, krachte dabei in den Funkstreifenwagen. Ein erneuter Fluchtversuch blieb erfolglos.

Vier Schwerverletzte bei Unfall in Hohenstein-Ernstthal
Sachsen Unfall Vier Schwerverletzte bei Unfall in Hohenstein-Ernstthal

Der Kawasaki-Fahrer stand unter Amphetaminen, hatte keine Fahrerlaubnis oder Versicherung und auch das Nummernschild war nicht gültig. Dazu hatte er auch noch ein Einhandmesser dabei.

Titelfoto: 123RF/pureshot

Mehr zum Thema Sächsische Schweiz: