Sächsische Urlaubsregion startet Socken-Kampagne

Auerbach - Rote-Socken-Kampagne - kennen wir. Aber Grüne-Socken-Kampagne - und auch noch gänzlich unpolitisch?! Das Vogtland macht's vor.

Andreas Kraus ist Geschäftsführer des Tourismusverbandes Vogtland.
Andreas Kraus ist Geschäftsführer des Tourismusverbandes Vogtland.  © Chris Gonz

"Die Socken werden unseren Partnern aus der Hand gerissen", frohlockt Andreas Kraus, Geschäftsführer des Tourismusverbandes der Region.

Mit "Partner" meint er örtliche Tourist-Informationen, darunter die von Reichenbach, Plauen, Bad Elster und Greiz.

Gefertigt werden die Outdoor-Socken ganz in der Nähe bei der Bauerfeind AG im thüringischen Zeulenroda-Triebes. "Bauerfeind hat eine hochwertige Trekking-Socke entwickelt. Zugleich aber auch ein praktisches und sehr werbewirksames Souvenir", so Kraus weiter. Denn zentrales Element ist das Vogtland-Werbelogo. Gut sichtbar in Knöchelhöhe.

Europawahl 2024: So lang ist Euer Stimmzettel
Sachsen Europawahl 2024: So lang ist Euer Stimmzettel

Eine erste Auflage mit 3000 Stück war ratzfatz weg. Nun läuft Auflage Nummer zwei.

Laut Tourismusverband sind die grünen Socken in den Größen 35-37, 38-40 und 41-43 erhältlich. Wer's eher grau mag, hat die Größen 38-40, 41-43, 44-46 zur Auswahl.

Auf grünen Socken ist gut Wandern - zumindest im Vogtland.
Auf grünen Socken ist gut Wandern - zumindest im Vogtland.  © TVV/M. Daßler

Erhältlich ist das Sockenduo (19,90 Euro) unter anderem in der Apotheke im ElsterPark Plauen, im Bio-Seehotel Zeulenroda, im Globus Markt Weischlitz sowie in der Drachenhöhle Syrau. Des Weiteren wird es im "Hotel Alexandra" Plauen und im "Hotel König Albert" in Bad Elster vertrieben.

Titelfoto: TVV/M. Daßler

Mehr zum Thema Sachsen: