Schuppen-Brand in Nordsachsen: Flammen breiten sich immer weiter aus

Delitzsch - Feuerwehreinsatz in Nordsachsen: Im Delitzscher Ortsteil Laue hat am gestrigen Sonntagmittag ein Schuppen gebrannt - die Flammen breiteten sich immer weiter aus.

Im Delitzscher Ortsteil Laue brach am Sonntag ein Brand aus.
Im Delitzscher Ortsteil Laue brach am Sonntag ein Brand aus.  © Facebook/Feuerwehrlaue

Wie die Polizei Leipzig am Montag mitteilte, wurden die Beamten gegen 12.45 Uhr wegen des Brandes am Gutsplatz alarmiert. Dort sei das Feuer aus noch unklarer Ursache ausgebrochen.

"Die Flammen griffen auf eine Mülltonne und eine Baumreihe über", hieß es weiter. Dann habe sich das Feuer auch auf ein Nachbargrundstück ausgeweitet - eine Konifere, ein Fahrradunterstand und Mülltonnen seien beschädigt worden.

Durch den Einsatz von insgesamt drei Feuerwehren habe der Brand schließlich gelöscht werden können.

24-Stunden-Lösungen: Sind Automaten die moderne Antwort auf Personalmangel?
Sachsen 24-Stunden-Lösungen: Sind Automaten die moderne Antwort auf Personalmangel?

Verletzt worden sei glücklicherweise niemand. Die Höhe des entstandenen Schadens stehe noch nicht fest.

Die Polizei ermittelt und prüft auch den Einsatz eines Brandursachenermittlers.

Titelfoto: Facebook/Feuerwehrlaue

Mehr zum Thema Sachsen: