So feiern Sachsens Promis das Osterfest – oder auch nicht

Sachsen - Wieder alles anders als geplant: Schon zum zweiten Mal feiern wir nun ein Osterfest unter Pandemie-Bedingungen. Auch wenn Corona wieder der Spielverderber ist: Schön wird's trotzdem. Bei Sachsens Promis wird am verlängerten Wochenende so gut es geht gefeiert. Sie erzählen uns, wo und wie sie dieses Jahr Ostereier suchen.

Uwe Hermann (58)

Der Brautmoden-Papst Uwe Herrmann (58) verzichtet dieses Jahr auf das Spektakel.
Der Brautmoden-Papst Uwe Herrmann (58) verzichtet dieses Jahr auf das Spektakel.  © Eric Münch

Brautmoden-Papst Uwe Herrmann ("Zwischen Tüll und Tränen") wird über Ostern zu Hause werkeln, Bäume beschneiden, die Mutti besuchen, ein Rindersteak auf den Grill schmeißen.

Vor allem aber wird er eines nicht machen: "Ich werde über Ostern keine Nachrichten hören", sagt Herrmann.

Traditionell geht er jedes Jahr mit Freunden zum großen Osterreiten, doch dieses Jahr verzichtet er auf das Spektakel.

Arbeitslosenzahl in Sachsen sinkt im November schwächer als erwartet
Sachsen Arbeitslosenzahl in Sachsen sinkt im November schwächer als erwartet

"Ich gehöre zu denen, die den Quatsch der Regierung mitmachen. Ich akzeptiere die Maßnahmen, verstehe sie aber nicht."

Jens Sembdner (54)

Jens Sembdner (54) verbringt den Großteil des Osterfestes in TV-Studios.
Jens Sembdner (54) verbringt den Großteil des Osterfestes in TV-Studios.  © imago/Jan Huebner

Für Jens Sembdner von den Prinzen bleibt dieses Jahr kaum Zeit zum Durchatmen. Der 54-Jährige widmet sich der Arbeit.

"Ich verbringe dieses Osterfest vor allem in TV-Studios", sagt er.

Am Ostersamstag war Sembdner zu Gast bei der MDR-Show "Ostern bei uns Live!".

Bund fördert Bau des Radwegs zwischen Leipzig und Schkeuditz
Sachsen Bund fördert Bau des Radwegs zwischen Leipzig und Schkeuditz

Heute zum Ostersonntag darf er zu Hause durchatmen. Aber nur kurz, denn: "Am Montag fahre ich zu einem Studiokonzert nach Hamburg."

Am 28. Mai erscheint nämlich das neue Prinzen-Album "Krone der Schöpfung".

Melanie Müller (32)

Melanie Müller (32) verbringt Ostern mit ihrer Familie.
Melanie Müller (32) verbringt Ostern mit ihrer Familie.  © imago images/Karina Hessland

Am Karfreitag war Melanie Müller für eine Studio-Aufnahme in Köln. Den Rest des Oster-Wochenendes verbringt sie aber daheim bei Ehemann Mike Blümer und den Kindern Mia Rose und Matty.

Im Hause Müller werden die Kinder dieses Jahr ordentlich vereiert: "Der Osterhase verliert schon das ganze Wochenende Kleinigkeiten im Garten", sagt Müller.

"Die Kinder sind permanent damit beschäftigt und haben Spaß. Vor allem, weil manche Ostereier aus dem Körbchen verschwinden und erneut versteckt werden. Das spart Kalorien und Zucker. Aber die Kleinen freuen sich jedes Mal aufs Neue."

Aufgetischt wird übrigens Entenbraten mit Klößen und Rotkraut.

Linda Feller (54)

Country-Lady Linda Feller (54) bekommt Besuch von ihrer Schwiegermutter.
Country-Lady Linda Feller (54) bekommt Besuch von ihrer Schwiegermutter.  © Stephan Malzdorf

Country-Lady Linda Feller wollte über die Osterfeiertage eigentlich zu ihrer Tochter nach Schweden fahren.

"Ich habe meine zwei Enkel ewig nicht gesehen, aber Schweden ist derzeit Risikogebiet."

Linda Feller möchte die anschließende Quarantäne umgehen, da sie vom 14. bis 16. April "Schlagerspaß mit Andy Borg" in Baden-Baden aufzeichnet.

Im Hause Feller kommt heute die Schwiegermama zu Besuch, dann gibt es traditionell Kaninchen mit Rotkraut und Klößen.

"Am Ostermontag gehen wir wandern", so die Sängerin.

Sophie Jones (25)

"Miss Sachsen" Sophie Jones feiert kein Ostern – schließlich hat sie das sowieso noch nie.
"Miss Sachsen" Sophie Jones feiert kein Ostern – schließlich hat sie das sowieso noch nie.  © privat

Ostern ist für "Miss Sachsen" Sophie Jones kein Thema.

"Ich feiere dieses Jahr kein Ostern, da ich das ja noch nie gemacht habe", so Jones.

Die 25-Jährige war bis zu ihrem 18. Lebensjahr bei den Zeugen Jehovas, die solche christlichen Feste der heidnischen Wurzeln wegen ablehnen.

"Ich freue mich aber über die freien Tage und werde mich entspannen und die Zeit mit Freunden verbringen."

Titelfoto: Bildmontage: privat, Stephan Malzdorf, Eric Münch, imago/Jan Huebner, imago images/Karina Hessland

Mehr zum Thema Sachsen: