Überwachungskamera filmte sie: Polizei jagt Handy-Diebe aus Pirna

Pirna - In Pirna wurde ein Geschäft von Dieben heimgesucht. Nun sucht die Polizei mit Fotos nach den Tätern.

Die Dresdner Polizei sucht nach drei Dieben, die in Pirna Smartphones geklaut haben. (Symbolbild)
Die Dresdner Polizei sucht nach drei Dieben, die in Pirna Smartphones geklaut haben. (Symbolbild)  © Robert Michael/dpa

Am 10. November haben Unbekannte gegen 9.30 Uhr aus einem Geschäft an der Jacobäerstraße zwei hochwertige Smartphones mitgehen lassen.

Die Männer betraten dafür den Laden und schauten sich zunächst die ausgestellten Geräte an. Plötzlich rissen sie zwei der Handys von den Sicherungskabeln ab und flohen in unbekannte Richtung.

Laut der Polizeidirektion Dresden beläuft sich der Wert der geklauten Smartphones auf rund 2200 Euro.

Überwachungskamera filmte Tat

Beschreibung der Täter:

Bei den Dieben handelt es sich um drei junge Männer. Einer von ihnen hatte eine auffällige, orangefarbene Jacke und eine graue Jogginghose an.

Ein anderer Täter trug einen schwarzen Kapuzenpullover mit weißem Aufdruck auf dem Rücken und eine graue Jeans mit Schlitzen und Löchern.

Der dritte Dieb war mit einer schwarzen Strickjacke, einer schwarzen Hose und einem schwarzen Basecap bekleidet.

Die Polizei sucht mit den Bildern einer Überwachungskamera nach den Unbekannten. Die Fotos kann man auf der Website der Polizei Sachsen einsehen.

Hinweise nehmen die Ermittler unter der Nummer 0351 / 483 22 33 entgegen.

Titelfoto: Robert Michael/dpa

Mehr zum Thema Sachsen: