Gegen Baum geprallt: Auto nach Crash schrottreif

Kodersdorf - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am gestrigen Freitagnachmittag nahe Kodersdorf (Landkreis Görlitz).

Der Fahrer eines VW Golf kam am Freitagnachmittag von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Straße blieb zur Bergung für mehr als zwei Stunden voll gesperrt.
Der Fahrer eines VW Golf kam am Freitagnachmittag von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Straße blieb zur Bergung für mehr als zwei Stunden voll gesperrt.  © xcitepress

Wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilte, war ein 27-Jähriger mit seinem VW Golf gegen 15.30 Uhr auf der Kreisstraße 8434 vom Kodersdorfer Bahnhof in Fahrtrichtung Ortsmitte unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit einem Baum kollidierte.

Der Fahrer wurde durch den Zusammenprall schwer verletzt, der Wagen war nach dem Crash nur noch ein Fall für den Schrott.

Die Polizei sperrte gegen 16.15 Uhr zur Bergung die komplette Straße, Verkehrsteilnehmer mussten entsprechende Umleitungen fahren. Gegen 18.30 Uhr konnten beide Fahrspuren wieder freigegeben werden.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.

Titelfoto: xcitepress

Mehr zum Thema Sachsen: