Spaziergänger entdeckt Knochen an der Elbe: Handelt es sich um Leichenteile?

Elsnig - Der Elsniger Ortsteil Döbern in Nordsachsen steht seit vergangener Woche vor einem düsteren Rätsel.

Die Polizei hat die am Ufer der Elbe gefundenen Knochen inzwischen in die Rechtsmedizin gebracht, wo sie untersucht werden.
Die Polizei hat die am Ufer der Elbe gefundenen Knochen inzwischen in die Rechtsmedizin gebracht, wo sie untersucht werden.  © Udo Kuthe

Am Ufer der Elbe entdeckte ein Spaziergänger am Mittwochabend "ein paar größere Knochen", wie es die Leipziger Volkszeitung berichtete.

Polizeisprecherin Sandra Freitag bestätigte den Fund gegenüber TAG24. Demnach sei der Mann gegen 17.30 Uhr auf die grausigen Überreste gestoßen.

Der Spaziergänger alarmierte die Polizei. Weil die Beamten sich jedoch ebenfalls nicht sicher waren, worum es sich handelt, wurde die Kriminalpolizei hinzugezogen.

Autofahrer-Albtraum: Steinwurf von A17-Brücke auf Renault
Sachsen Autofahrer-Albtraum: Steinwurf von A17-Brücke auf Renault

"Wir können aktuell noch nichts Genaues sagen", so Freitag weiter. "Die Knochen wurden in die Rechtsmedizin gebracht. Dort soll nun festgestellt werden, ob sie tierischen oder menschlichen Ursprungs sind."

Das Ergebnis der Untersuchungen wird in Döbern bereits mit Spannung erwartet, wie die LVZ weiter berichtet. Dort soll der Fund bereits DAS Thema sein.

Titelfoto: Udo Kuthe

Mehr zum Thema Sachsen: