Horror-Crash in Sachsen: Fahrer verbrennt nach Kollision

Wildenfels - Horror-Crash bei Wildenfels!

Der Fahrer des 2. VW wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.
Der Fahrer des 2. VW wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.  © Niko Mutschmann

Am Montagmittag ist bei Wildenfels ein Mann bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Gegen 12.30 Uhr krachten aus noch unklarer Ursache zwei VW auf der Freitagstraße/Einsiedel zusammen.

Ein VW fing direkt Feuer, der Fahrer verbrannte in seinem Fahrzeug. Die Identität des Fahrers ist laut Polizei noch nicht geklärt.

Vollsperrung nach heftigem Unfall: Motorrad und Transporter krachen zusammen
Sachsen Unfall Vollsperrung nach heftigem Unfall: Motorrad und Transporter krachen zusammen

Der Fahrer des anderen VW (53) wurde eingeklemmt und dabei schwer verletzt. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ein nachfolgender Skoda fuhr in das Trümmerfeld des Unfalls. Dabei blieb der Fahrer unverletzt, das Auto wurde beschädigt.

Die Höhe des Sachschadens wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt.

Die Polizei sucht Zeugen

Die Straße glich einem Trümmerfeld.
Die Straße glich einem Trümmerfeld.  © Niko Mutschmann

Die Straße musste für die Bergung und Unfallaufnahme für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Die Feuerwehren waren mit acht Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften vor Ort dazu noch fünf Fahrzeuge vom Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber, Polizei, Notfallseelsorge und der Verkehrsunfalldienst.

Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Ausgezeichnet! Sie ist die beste Lehrerin Sachsens
Vogtland Ausgezeichnet! Sie ist die beste Lehrerin Sachsens

Update, 17.20 Uhr: Wie die Polizei am Montagnachmittag mitteilt, werden Zeugen gesucht, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Hergang machen können. Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion der Polizeidirektion Zwickau unter Telefon: 03765/500 entgegen.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: