Unfall in Sachsen: Dacia-Fahrer knallt gegen Baum und erleidet schwere Verletzungen

Bad Schandau - In Bad Schandau (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) kam es in der Nacht zum Sonntag zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

Auf der B172 in Bad Schandau prallte ein Dacia-Fahrer (52) frontal gegen einen Baum.
Auf der B172 in Bad Schandau prallte ein Dacia-Fahrer (52) frontal gegen einen Baum.  © Marko Förster

Laut Polizei Dresden befuhr der 52 Jahre alte Fahrer eines Dacia Lodgy gegen Mitternacht im Ortsteil Postelwitz die Straße "Steinbrüche" (B172) aus Richtung Schmilka in Richtung Bad Schandau.

In Höhe der Hausnummer 14 geriet er aus bisher ungeklärter Ursache zuerst nach links von der Fahrbahn ab und prallte dann frontal gegen einen Baum an der Straße.

Dabei wurde der 52-Jährige eingeklemmt und schwer verletzt. Feuerwehrleute mussten ihn dann aus dem voll beladenen Auto befreien.

Giftige Chemikalien ziehen vom Acker direkt in sächsische Kita: Acht Verletzte!
Sachsen Giftige Chemikalien ziehen vom Acker direkt in sächsische Kita: Acht Verletzte!

Im Einsatz waren die Kameraden der freiwilligen Feuerwehren von Bad Schandau, Krippen, Prossen und Porschdorf.

Der Schwerverletzte wurde von einem Rettungswagen des DRK und einem Notarzt ins Klinikum nach Pirna gebracht.

Ersten Informationen zufolge soll der verunfallte Mann (52) angeblich aus dem tschechischen Děčín zurückgekommen sein. Das Auto war voll beladen, unter anderem mit Nahrungsmitteln und vielen Rollen Geschenkpapier.
Ersten Informationen zufolge soll der verunfallte Mann (52) angeblich aus dem tschechischen Děčín zurückgekommen sein. Das Auto war voll beladen, unter anderem mit Nahrungsmitteln und vielen Rollen Geschenkpapier.  © Marko Förster

Die B172 war während der Rettungsarbeiten, der Unfallaufnahme und der Bergung zeitweise gesperrt. Am Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Titelfoto: Montage: Marko Förster (2)

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: