Verkehrsunfall bei Meißen: Kleintransporter kippt um - zwei Verletzte!

Meißen - Am Mittwochmorgen kam es auf der Wilsdruffer Straße bei Meißen zu einem Verkehrsunfall. Ein 39-Jähriger kam mit seinem Renault-Kleintransporter von der Straße ab und kippte um. Sowohl der Fahrer als auch der Beifahrer wurden leicht verletzt.

Der tschechische Fahrer (39) des Renault kam von der Fahrbahn ab und kippte mit seinem Wagen um.
Der tschechische Fahrer (39) des Renault kam von der Fahrbahn ab und kippte mit seinem Wagen um.  © Roland Halkasch

Gegen 7.14 Uhr verlor der tschechische Fahrer des weißen Renault Trafic auf der S177 die Kontrolle über seinen Wagen, teilte die Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 mit.

Ob sich der Wagen dabei überschlug oder bloß umkippte, sei bisher noch nicht geklärt, so die Polizei.

Das Bild von der Unfallstelle zeigt, wie der verunglückte Wagen mit zersplitterter Scheibe entgegen der Fahrtrichtung auf der rechten Fahrspur im Schnee liegt.

Tag der Arbeit: Das ist am 1. Mai in Südwestsachsen geplant
Sachsen Tag der Arbeit: Das ist am 1. Mai in Südwestsachsen geplant

Ebenfalls macht es den Anschein, als sei der angrenzende Zaun leicht verbeult worden.

Nähere Informationen zur Unfallursache und zum entstandenen Sachschaden sind derzeit noch nicht bekannt.

Die Polizei Dresden hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Sachsen: