Verwirrter Messer-Mann sorgt im Krankenhaus für Aufregung, Arzt nimmt Verfolgung auf

Leisnig - Am Mittwochabend hat in Leisnig ein verwirrter Messer-Mann für Aufregung in einem Krankenhaus gesorgt. Nach dem Vorfall sucht die Polizei auch einen wichtigen Zeugen.

In einem Krankenhaus in Leisnig forderte ein Messer-Mann am Mittwochabend Bargeld. (Symbolbild)
In einem Krankenhaus in Leisnig forderte ein Messer-Mann am Mittwochabend Bargeld. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Wie die Polizei mitteilte, ging ein 20-Jähriger gegen 20.55 Uhr in ein Krankenhaus in der Colditzer Straße und sprach das Personal auf eine Behandlung an.

"Im Gespräch forderte der augenscheinlich verwirrte Mann Bargeld und hielt dabei ein Messer in der Hand", heißt es weiter.

Es kamen zwei Ärzte dazu, die den Deutschen in ein Gespräch verwickeln konnten. In der Zwischenzeit riefen Mitarbeiterinnen die Polizei.

Abstau beginnt noch dieses Jahr: Trinkwassertalsperre wird für 30 Millionen Euro saniert
Sachsen Abstau beginnt noch dieses Jahr: Trinkwassertalsperre wird für 30 Millionen Euro saniert

Als der 20-Jährige das bemerkte, flüchtete er. Ein Arzt konnte ihm stadteinwärts folgen und beobachtete, wie der Messer-Mann in der Nähe des Netto-Parkplatzes mit dem Fahrer eines blauen Skoda sprach. Die beiden kannten sich offenbar.

Der Skoda-Fahrer setzte seine Fahrt dann fort und die Polizei konnte den 20-Jährigen fassen. Er wurde in ein Fachkrankenhaus gebracht.

Die Chemnitzer Kriminalpolizei ermittelt in dem Fall und sucht den Fahrer des blauen Skoda mit Freiberger Kennzeichen (FG-…) als wichtigen Zeugen. Er wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0371 387-3448 bei der Polizei zu melden.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Sachsen: