Vier Migranten im Renault eingeschleust: Fahrer in letzter Sekunde geschnappt!

Bautzen - Die Bundespolizei schnappte am Mittwoch dank eines Zeugenhinweises einen Schleuser, kurz bevor dieser über die Grenze nach Polen entwischen konnte. Zuvor hatte der Mann in Bautzen vier Flüchtlinge abgesetzt.

In diesem Renault Megane transportierte ein ukrainischer Fahrer vier Migranten aus Syrien.
In diesem Renault Megane transportierte ein ukrainischer Fahrer vier Migranten aus Syrien.  © Bundespolizeiinspektion Ebersbach

Gegen 13 Uhr lieferte ein Zeuge Hinweise zu einem grünen Renault Megane, mit dem vier Syrer im Alter zwischen 17 und 27 Jahren eingeschleust worden sind, gab die Bundespolizeiinspektion Ebersbach am Donnerstagvormittag bekannt.

Während einige Einsatzkräfte in Bautzen die illegal Eingereisten aufgriffen, machten sich weitere Beamte daran, den Schleuser zu finden.

Auf der A4 bei Görlitz wurde der ukrainische Fahrer des Renault nur 20 Minuten später gestellt, kurz bevor er über die Grenze nach Polen entwischen konnte.

Abstau beginnt noch dieses Jahr: Trinkwassertalsperre wird für 30 Millionen Euro saniert
Sachsen Abstau beginnt noch dieses Jahr: Trinkwassertalsperre wird für 30 Millionen Euro saniert

Gegen eine Sicherheitsleistung in Höhe von 400 Euro wurde der Renault-Fahrer laufen gelassen. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren.

Unterdessen ermittelt die Bundespolizei gegen die vier Migranten wegen unerlaubter Einreise und unerlaubten Aufenthalts.

Titelfoto: Bundespolizeiinspektion Ebersbach

Mehr zum Thema Sachsen: