Vorfahrt missachtet! Kreuzungs-Crash im Landkreis Bautzen

Demitz-Thumitz - Am gestrigen Ostermontag hat es im Demitz-Thumitzer Ortsteil Stacha (Landkreis Bautzen) an einer Kreuzung gekracht.

Nach einem Kreuzungs-Crash in Stacha waren sowohl der Fiat (v.) als auch der Renault nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Nach einem Kreuzungs-Crash in Stacha waren sowohl der Fiat (v.) als auch der Renault nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.  © Lausitznews.de / Jens Kaczmarek

Wie die Polizeidirektion Görlitz auf TAG24-Nachfrage erklärte, war ein Fiat-Fahrer (21) gegen 19.15 Uhr auf der Pottschapplitzer Straße in Richtung Dorfmitte unterwegs, als er an der Kreuzung zur Taucherstraße die Vorfahrts-Regelung missachtete.

Er fuhr geradeaus auf die Schönbrunner Straße und krachte dabei in die Seite eines Renault (Fahrer 61 Jahre alt).

Beide Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt.

Höchste Beschäftigungsquote in Sachsen: Wirtschaftsminister Dulig singt Loblied auf die Teilzeit!
Sachsen Höchste Beschäftigungsquote in Sachsen: Wirtschaftsminister Dulig singt Loblied auf die Teilzeit!

Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden in der Folge abgeschleppt.

Während der Bergung musste die Kreuzung kurzzeitig gesperrt werden. Der Einsatz von Polizei und Feuerwehr war nach Abschluss der Unfallaufnahme gegen 21.10 Uhr beendet.

Der Fiat-Fahrer wollte am einstigen Gasthof Stacha geradeaus über die Kreuzung fahren und nahm einem Renault-Fahrer dabei die Vorfahrt.
Der Fiat-Fahrer wollte am einstigen Gasthof Stacha geradeaus über die Kreuzung fahren und nahm einem Renault-Fahrer dabei die Vorfahrt.  © Lausitznews.de / Jens Kaczmarek

Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 10.000 Euro.

Titelfoto: Lausitznews.de / Jens Kaczmarek

Mehr zum Thema Sachsen: