40.000 Euro Schaden nach verheerendem Küchenbrand

Glauchau - Verheerender Wohnungsbrand in Glauchau (Landkreis Zwickau)!

In einem Mehrfamilienhaus in der Kantstraße brach am Samstag ein Brand aus.
In einem Mehrfamilienhaus in der Kantstraße brach am Samstag ein Brand aus.  © Andreas Kretschel

Gegen 16.35 Uhr kam es aus noch unklarer Ursache zu dem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Kantstraße.

Aus dem Mehrfamilienhaus wurden laut Polizei acht Personen evakuiert. Verletzt wurde niemand.

"Die vier Wohneinheiten des Mehrfamilienhauses sind aktuell nicht mehr bewohnbar", so die Polizei weiter.

Einst Sorgenkinder, jetzt ganzer Stolz: Babyboom in sächsischem Tierpark
Zwickau Einst Sorgenkinder, jetzt ganzer Stolz: Babyboom in sächsischem Tierpark

Die Kripo ermittelt nun zur Brandursache.

Der durch das Feuer entstandene Sachschaden wird auf 40.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Zwickau: