B175 wird erneuert: Hier ist ab heute voll gesperrt

Werdau - Ab Donnerstag wird die B175 im Landkreis Zwickau voll gesperrt.

Vollsperrung im Landkreis Zwickau! Auf der B175 wird ab Donnerstag gebaut.
Vollsperrung im Landkreis Zwickau! Auf der B175 wird ab Donnerstag gebaut.  © 123rf/ Eugene Sergeev

Zwischen Werdau und Langenbernsdorf beginnen die Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung.

Wie das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) mitteilt, werden auf den rund 700 Metern Baulänge außerdem die Bankette und Nebenflächen angepasst, sowie die Markierung erneuert.

Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis zum 6. April dauern.

BMW-Fahrer rast mit über 130 km/h durch Zwickau: Dieses saftige Bußgeld muss er nun zahlen
Zwickau BMW-Fahrer rast mit über 130 km/h durch Zwickau: Dieses saftige Bußgeld muss er nun zahlen

Während der Vollsperrung erfolgt eine Umleitung in beiden Richtungen ab Langenbernsdorf über die S314 und in Langenhessen zur S289/Westtrasse.

"Aus Richtung Langenbernsdorf ist die Zufahrt bis Meiselsgrund gegeben, aus Richtung Werdau bis ungefähr in Höhe der Hainstraße. Die Zufahrt zur Pleißental-Klinik ist aus Richtung Werdau uneingeschränkt möglich", heißt es weiter.

Die Baumaßnahme kostet rund 100.000 Euro.

Titelfoto: 123rf/ Eugene Sergeev

Mehr zum Thema Zwickau: