Blitzeinschlag! Feuerwehreinsatz in Kuhschnappel

Kuhschnappel - Blitz schlägt in Einfamilienhaus in Kuhschnappel (Landkreis Zwickau) ein!

Ein Blitz ist am Dienstag in Kuhschnappel in das Dach eines Hauses eingeschlagen.
Ein Blitz ist am Dienstag in Kuhschnappel in das Dach eines Hauses eingeschlagen.  © Andreas Kretschel

Gegen 17.20 Uhr wurde am Dienstag die Feuerwehr in die Ernst-Schneller-Straße gerufen. Dort war ein Blitz in das Dach eines Hauses eingeschlagen.

Nach Augenzeugenberichten bildete sich direkt nach dem Einschlag eine Rauchsäule mit einer kleinen Flamme.

Die Feuerwehren aus St.-Egidien und die FFW Lichtenstein waren mit circa 45 Einsatzkräften vor Ort.

Mercedes geht in Flammen auf: Feuerwehreinsatz auf der A4
Zwickau Mercedes geht in Flammen auf: Feuerwehreinsatz auf der A4

Über eine Drehleiter wurden Glutnester gelöscht und lose Dachziegel abgedeckt. Nach ersten Informationen wurde niemand verletzt.

Die Ernst-Schneller-Straße musste für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt werden.

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Zwickau: