BMW kracht mit Mopedfahrer (17) zusammen: Krankenhaus!

Oberlungwitz - Schwerer Crash am Mittwochnachmittag in Oberlungwitz (Landkreis Zwickau)!

Auf der Hofer Straße in Oberlungwitz (Landkreis Zwickau) kam es zu einem schweren Unfall: Ein BMW krachte mit einem Moped zusammen.
Auf der Hofer Straße in Oberlungwitz (Landkreis Zwickau) kam es zu einem schweren Unfall: Ein BMW krachte mit einem Moped zusammen.  © Andreas Kretschel

Gegen 15 Uhr krachte ein Mopedfahrer (17) auf der Kreuzung Hofer Straße/Hirschgrundstraße mit einem BMW (Fahrer: 80) zusammen.

Wie die Polizei mitteilte, hatte der BMW-Fahrer den 17-Jährigen offenbar nicht richtig beachtet - es kam zum Zusammenstoß.

Der Mopedfahrer wurde durch den Crash verletzt und kam in ein Krankenhaus. "Es entstand ein Sachschaden von 7000 Euro", so eine Polizeisprecherin.

Die Kreuzung war kurzzeitig gesperrt.

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Zwickau: