Brand in Pflegeheim: Feuerwehr im Großeinsatz

Hohenstein-Ernstthal - Am Freitagmorgen kam es in Hohenstein-Ernstthal (Landkreis Zwickau) zu einem Feuerwehreinsatz.

Mithilfe einer Drehleiter und durch Einsatzkräfte im Treppenhaus wurde das Feuer gelöscht.
Mithilfe einer Drehleiter und durch Einsatzkräfte im Treppenhaus wurde das Feuer gelöscht.  © Andreas Kretschel

Gegen 8.30 Uhr wurden die Feuerwehren von Hohenstein-Ernstthal, Wüstenbrand und Oberlungwitz zu einem Pflegeheim in der Conrad-Clauß-Straße gerufen. Bei der Ankunft stieg bereits eine große Rauchwolke aus einer Wohnung im Dachgeschoss.

Nach dem aktuellen Kenntnisstand soll ein Elektrogerät das Feuer ausgelöst haben.

Die Bewohnerin konnte noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Ersten Informationen zufolge wurde sie nur leicht verletzt.

Zugbegleiterin in Vogtlandbahn mit Baseballschläger bedroht
Zwickau Zugbegleiterin in Vogtlandbahn mit Baseballschläger bedroht

Die Einsatzkräfte bekämpften das Feuer vom Treppenhaus und einer Drehleiter aus.

Informationen über den entstandenen Sachschaden liegen aktuell noch nicht vor.

In dem betroffenen Wohnkomplex leben viele alte und an Demenz erkrankte Senioren.

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Zwickau: