Brutale Attacke in Zwickau: REWE-Ladendieb schlägt auf Putzfrau ein!

Zwickau - Brutale Attacke im REWE-Markt in Zwickau!

Ein Ladendieb (24) schlug am Freitag auf eine Putzfrau (57) in einem REWE-Markt in Zwickau ein. Nun sitzt der Rowdy im Knast (Symbolbild).
Ein Ladendieb (24) schlug am Freitag auf eine Putzfrau (57) in einem REWE-Markt in Zwickau ein. Nun sitzt der Rowdy im Knast (Symbolbild).  © 123RF/Michael Firges

Ein Ladendieb (24) versuchte Freitagmorgen mehrere Flaschen Alkohol aus dem Supermarkt in der Scheffelstraße zu schleusen. Doch der Diebstahl fiel einer Putzfrau (57) auf. Diese sprach den 24-jährigen Deutschen an.

Daraufhin schlug der Mann der Reinigungskraft mit voller Wucht ins Gesicht! Zwei Passanten konnten den aggressiven Kunden anschließend bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Doch der Mann ließ sich nicht beruhigen, schlug um sich und verletzte einen Polizisten (44).

In diesem sächsischen Landkreis stehen nun auch Asylbewerber für ihre Bezahlkarte an
Zwickau In diesem sächsischen Landkreis stehen nun auch Asylbewerber für ihre Bezahlkarte an

Auf dem Polizeirevier stellte sich heraus, dass der Ladendieb 1,76 Promille intus hatte. Zudem reagierte ein Drogentest positiv.

Doch es kam noch mehr ans Licht: "Der Mann gab während der richterlichen Vernehmung zu, dass er auch für den Einbruch in eine Tankstelle in Zwickau am Donnerstag verantwortlich ist", so ein Polizeisprecher.

Bei dem Einbruch stiegen die Täter in eine Tankstelle in der Sternenstraße ein und klauten unter anderem einen Sterni-Kasten (TAG24 berichtete).

Der Richter ordnete Untersuchungshaft an - nun sitzt der Rowdy im Knast!

Titelfoto: 123RF/Michael Firges

Mehr zum Thema Zwickau: