City-Bahn wird ausgebremst: Auf dieser Strecke herrscht ab Samstag Schienenersatzverkehr

Glauchau - Vollsperrung zwischen Glauchau (Landkreis Zwickau) und Gößnitz (Thüringen).

Zwischen Glauchau und Gößlitz herrscht ab Samstag Schienenersatzverkehr. (Symbolbild)
Zwischen Glauchau und Gößlitz herrscht ab Samstag Schienenersatzverkehr. (Symbolbild)  © Maik Börner

Zugfahrer der RB37 müssen ab Samstag für ein Vierteljahr auf Schienenersatzverkehr umsteigen. Das teilte die City-Bahn am heutigen Mittwoch mit.

Grund dafür sind umfangreiche Streckennetzmodernisierungen der Deutschen Bahn: Bis zum 25. August 2023 soll der Bahnhof Gößnitz barrierefrei ausgebaut werden und die Inbetriebnahme eines elektronischen Stellwerks gewährleistet sein.

City-Bahn-Geschäftsführer Friedbert Straube zu der Vollsperrung: "Wir wurden rechtzeitig informiert und haben ab Sonnabend Schienenersatzverkehr organisiert. Ich bitte alle Fahrgäste, die geänderten Abfahrts- und Ankunftszeiten zu beachten."

Der Ersatzbus fährt täglich im Zweistundentakt von Glauchau über Schönbörnchen und Meerane nach Gößnitz und zurück. >>Hier findet Ihr die Bus-Fahrpläne.

Titelfoto: Maik Börner

Mehr zum Thema Zwickau: