Einbrecher im Freibad: Polizei sucht Zeugen

Zwickau - Die Polizei sucht nach einem Einbruch ins Crossener Freibad in Zwickau Zeugen.

Erneut waren Einbrecher im Freibad Crossen unterwegs. (Archivbild)
Erneut waren Einbrecher im Freibad Crossen unterwegs. (Archivbild)  © Maik Börner

Laut Polizei liegt der Tatzeitraum zwischen Mittwochmittag und Donnerstagfrüh.

Die Unbekannten verschafften sich am Birkengrundbach gewaltsam Zutritt zum Gelände des Freibades.

"Von dort entwendeten sie den Elektronikteil einer Außenuhr, sodass diese nicht mehr funktionstüchtig ist", teilte die Polizei mit. Der Stehlschaden wurde mit 1200 Euro angegeben.

Einst Sorgenkinder, jetzt ganzer Stolz: Babyboom in sächsischem Tierpark
Zwickau Einst Sorgenkinder, jetzt ganzer Stolz: Babyboom in sächsischem Tierpark

In ein Wirtschaftsgebäude gelangten sie nicht, hinterließen aber Sachschaden. In den vergangenen Jahren kam es im Freibad Crossen immer wieder zu Einbrüchen.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat Personen bemerkt, die für den Diebstahl verantwortlich sein könnten?

Hinweise nimmt die Polizei im Revier Zwickau unter der Telefonnummer 0375 428 102 entgegen.

Titelfoto: Maik Börner

Mehr zum Thema Zwickau: